Schwaigergasse 18, 1210 Vienna

The Object

The object is a stylish corner building from the Viennese Gründerzeit, which has a basement floor, a ground floor, three further upper floors and a top floor. The lot area is 422 m², the usable floor space of the entire house is about 1,117 m².

Rehabilitation

Due to the renovation work carried out in the standard floors between 2016 and 2017, several apartments were revitalized and thoroughly refurbished. The attic was expanded and 3 apartments with a total of 375 m² incl. terrace space newly built. In the course of the renovation and reconstruction measures, the general areas were completely renovated, free-standing and vacant apartments were raised in the category and the existing elevator was expanded.

The object Schwaigergasse 18 is very centrally located in the 21st district and has good transport connections and infrastructure through the Floridsdorfer”Spitz”. In the immediate vicinity are the Danube Island with its many leisure activities and the Floridsdorfer Aupark. The public transport network is accessible by subway line U6, trams 25, 26, 30, 31, bus lines 28A, 29A, 33A, 20B and the S1, S2, S3 and S7 high-speed lines.

Floridsdorf is known for its idyllic, village-like structures in Stammersdorf and Strebersdorf. Here you can find old winegrowers’ houses and cellars, which characterize these district parts. In addition, the district with the Old Danube and the Danube Island offers a high added value for recreation and leisure activities for the population.
The Floridsdorfer Spitz, which is considered to be the heart of the district, offers an optimal transport connection both publicly and by car. Here you will also find the Floridsdorfer market and other shopping facilities. In the future, the North Hospital will provide for the health care in the district.
The trend to live above the Danube is due to the still affordable real estate prices as well as the excellent transport connections with the rapid transit railway and the subway. The hotspot area along the recreation area “Alte Donau” to the “Floridsdorfer Spitz” is particularly popular.

 
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.Update my browser now

×

CPI Immobilien GmbH
Hahngasse 3
1090 Wien

Tel: +43 1/409 54 40-0
E-Mail: office@cpi.co.at

Schwaigergasse 18, 1210 Wien

Das Objekt

Bei dem Objekt handelt es sich um ein stilvolles Eckzinshaus aus der Wiener Gründerzeit, welches über ein Kellergeschoss, ein Erdgeschoss, drei weitere Obergeschosse und ein Dachgeschoss verfügt. Die Grundstücksfläche beträgt 422 m², die Nutzfläche des gesamten Hauses beträgt rund 1.117 m².

Die Sanierung

Durch die in den Jahren 2016 und 2017 durchgeführten Sanierungsmaßnahmen in den Regelgeschossen wurden etliche Wohnungen revitalisiert und durchgreifend saniert. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und 3 Wohnungen mit insgesamt rund 375 m² inkl. Terrassenflächen neu errichtet. Im Zuge der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen wurden die Allgemeinflächen komplett saniert, bestandsfreie und frei werdende Wohnungen in der Kategorie angehoben sowie der bestehende Aufzug erweitert.

Das Objekt Schwaigergasse 18 liegt sehr zentral im 21. Bezirk und besitzt eine gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur durch den Floridsdorfer „Spitz“. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Donauinsel mit ihren vielseitigen Freizeitangeboten und der Floridsdorfer Aupark. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch die U-Bahn Linie U6, sowie Straßenbahnlinien 25, 26, 30, 31, die Buslinien 28A, 29A, 33A, 20B und die Schnellbahnlinien S1, S2, S3 und S7 gegeben.

Floridsdorf ist für seine idyllischen, dörflichen Strukturen in Stammersdorf und Strebersdorf bekannt. Hier finden sich alte Winzerhäuser und Kellergassen, die diese Bezirksteile stark prägen. Zusätzlich bietet der Bezirk mit der Alten Donau und der Donauinsel einen hohen Mehrwert an Erholung und Freizeitgestaltung für die Bevölkerung.

Eine optimale Verkehrsanbindung sowohl öffentlich als auch mit dem Auto bietet der Floridsdorfer Spitz, der als Herzstück des Bezirks gilt. Hier befinden sich auch der Floridsdorfer Markt und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Für die Gesundheitsversorgung im Bezirk soll in Zukunft das Krankenhaus Nord sorgen.

Der Trend, über der Donau zu wohnen, liegt an den noch leistbaren Immobilien sowie an der ausgezeichneten Verkehrsanbindung mit Schnellbahn und U-Bahn. Besonders beliebt bei Wohnungssuchenden ist die Hotspot-Gegend entlang des Erholungsgebiets Alte Donau bis hin zum Floridsdorfer Spitz.

 
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

CPI Immobilien GmbH
Hahngasse 3
1090 Wien

Tel: +43 1/409 54 40-0
E-Mail: office@cpi.co.at