Küchelbeckergasse 2, 1150 Vienna

The Object

The object is an attractive Viennese Gründerzeit building, which was built as a stylish corner-house. It has a basement floor, a ground floor and 3 other upper floors as well as a converted attic. The 578 m² lot area comprises a total of approximately 1,549 m² of lettable residential space with 25 apartments.

Rehabilitation

Due to the renovation work carried out in the standard floors between 2015 and 2016, existing flats were updated to meet higher standards and converted to more modern floor plans, the room divisions were revised and some small apartments were put together. The attic was expanded and 4 apartments with a total of 385 m² incl. Terrace areas newly built. Two of the four attic apartments have terraces in the living area, the other two have large terraces in the roof level, which have been accessed directly from the apartments via external stairs.

The object Küchelbeckergasse 2 is centrally located in the 15th district in close proximity to the Schmelz and Hütteldorfer Straße. The good connection to public transport is provided by the underground line U3 as well as the tram lines 9, 10 and 49 and bus lines 10A and 12A and allows a quick connection to the city center of Vienna.

Westbahnhof, one of Vienna’s two large railway stations, can be found in the city’s 15th district, close to the inner-city traffic hub that is Gürtel Ring Road. Mariahilfer Straße, running along the structure’s southern side, represents a direct connection to the city centre.

Located close by is the largest event centre in Austria and one of the leading event locations in Europe – Wiener Stadthalle. Almost every international star has performed on its stage at least once. Musicals are staged there regularly and attract spectators in their thousands. Stadthallenbad public pool and an ice skating rink round off the entertainment programme.

 
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.Update my browser now

×

CPI Immobilien GmbH
Hahngasse 3
1090 Wien

Tel: +43 1/409 54 40-0
E-Mail: office@cpi.co.at

Küchelbeckergasse 2, 1150 Wien

Das Objekt

Bei dem Objekt handelt es sich um ein attraktives Wiener Gründerzeitgebäude, welches als stilvolles Eckzinshaus errichtet wurde. Es verfügt über ein Kellergeschoss, ein Erd- und 3 weitere Obergeschosse sowie über ein ausgebautes Dachgeschoss. Das 578 m² große Grundstück umfasst insgesamt rund 1.549 m² vermietbare Wohnnutzfläche mit 25 Wohnungen.

Die Sanierung

Durch die in den Jahren 2015 und 2016 durchgeführten Sanierungsmaßnahmen wurden bestandsfreie Wohnungen in den Regelgeschossen im Standard ange­hoben und modernen Grundrissen zugeführt, sowie die Raumaufteilungen überarbeitet und zum Teil kleine Wohnungen zusammengelegt. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und 4 Wohnungen mit insgesamt rund 385 m² inkl. Terrassenflächen neu errichtet. Zwei der vier Dachgeschosswohnungen verfügen über Terrassen in der Wohnebene, die anderen beiden über große Terrassen in der Dachebene, die über außenliegende Stiegen direkt von den Wohnungen aus erschlossen wurden.

Das Objekt Küchelbeckergasse 2 liegt sehr zentral im 15. Bezirk in unmittelbarer Nähe zur Schmelz und der Hütteldorfer Straße. Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist durch die U-Bahn Linie U3 sowie die Straßenbahnlinien 9, 10 und 49 und Buslinien 10A und 12A gegeben und ermöglicht eine schnelle Verbindung in die Wiener Innenstadt.

Der Westbahnhof, einer der beiden großen Wiener Bahnhöfe, liegt im 15. Wiener Gemeindebezirk an der innerstädtischen Verkehrsachse Gürtel. Die an der Südseite des Gebäudes entlang verlaufende Mariahilfer Straße stellt eine direkte Verbindung ins Stadtzentrum her.

In der Nähe befindet sich das größte Veranstaltungszentrum Österreichs und eine der führenden Event-Locations in Europa – die Wiener Stadthalle. Beinahe jeder Weltstar ist hier zumindest einmal auf ihrer Bühne gestanden. Regelmäßige Musicalproduktionen locken das Publikum in Scharen an. Das Stadthallenbad und ein Eislaufplatz runden das Unterhaltungsprogramm ab.

 
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

CPI Immobilien GmbH
Hahngasse 3
1090 Wien

Tel: +43 1/409 54 40-0
E-Mail: office@cpi.co.at